Schamanisches Tanzen

in Köln. Gehe in Kontakt mit dem Thema was gerade für dich wichtig ist und Wandel es ins positive um. Melde dich jetzt an!

element wasser

Schamanisches Trommeln 

schamanisches trommeln

Schamanisches Trommeln ist das Bespielen einer Trommel, um in einen Trancezustand zu gelangen. Schamanen und Schamanisch-Praktizierende können in einer leichten Trance in die Anderswelt reisen und um Hilfe und Heilung für sich automatisch und weitere bitten. Sie treffen dort ihre Hilfsgeister wie Krafttiere oder Spirituelle Lehrer. Der Trancezustand und die Andersweltreise bilden die Grundlage der schamanischen Arbeit.

In Zeremonien wird das Trommeln gleichfalls dafür genutzt, um die Türen zur Geisterwelt und das Bewusstsein aller Mitglieder zu öffnen. Wie kommt man in einen Trancezustand? Nun existieren massige Methoden, um in Trance zu fallen. Für die schamanische Arbeit sollte man in einem leichten Trancezustand sein, um sich weiterhin über die Außenwelt willentlich sein zu können. Aus diesem Grund sind chemische und pflanzliche Substanzen nicht für schamanische Arbeit dialogfähig.

Mittels ebendiese fällt man in eine tiefe Trance und man verliert die Kontrollfähigkeit. Eine übrige Möglichkeit ist die Meditation. Mittels regelmäßige Übung verlangsamen sich die Gehirnströme und man fällt in Trance. Diese Methode ist sonderlich schwierig und genauso schwer aufrecht zu erhalten. Deshalb eignet sie sich lediglich bedingt fürs Schamanische Reisen. Die gewöhnliche Gestalt, um in einen leichten Trancezustand zu kommen, sind Instrumente. Rain Maker,Ocean Drums, Rasseln und die beliebte Rahmentrommel sind optimal für die schamanische Arbeit. Wie funktioniert schamanisches Trommeln? Weltweit ist die Trommel das meistgewählte Medium für schamanische Arbeit und das hat einen guten Grund: Es ist eine überaus pragmatische allerdings höchst effektive Technologie. Mit Hilfe den sich regelmäßigen Takt, der allmählich beginn und folgend an Geschwindigkeit zunimmt, kann der Praktizierenden in unterbrechungsfrei tieferwerdende Trancezustände gleiten.

Möchte man den Trancezustand von Neuem verlassen und in die Normalität zurückkehren, auf diese Weise verzögert man reibungslos das Tempo oder bricht den Takt (auch „Recall“ oder „Rückruf“ genannt) ab. Wie komme ich in die Anderswelt? Im Netz findet man massenweise Anweisungen und Trommel-MP3s, die reibungslos dafür verführen, sich selber ins Abenteuer zu stürzen. Ich empfehle schamanisches Reisen während einem Lehrer zu erlernen. Kennt man einmal die Basics und ist ein bisschen geübt im schamanischen Reisen, kann man ohne weiteres für sich in die Anderswelt reisen.

Jedem sollte indes deutlich sein, dass schamanisches Reisen kein Zeitvertreib ist, stattdessen eine ernst zu nehmende Heilmethode auf Seelenebene. Schamanisch-Praktizierende schlagen alleine ihre Rahmentrommel. Das hat den Vorteil, dass der Takt und die Geschwindigkeit zugeschnitten werden können. Speziell zuerst ist es gewiss schwer, sich auf das Trommeln und auf das Reisen zu konzentrieren. Auf Grund sollte jeglicher beliebige anderes die Trommel spielen oder man greift auf aufgenommene Trommelmusik zurück.
Du möchtest schamanisches Trommeln erlernen? Beginne deine schamanische Reise und ergründe die Weiten der Anderswelt. Erlerne die Methoden und Technologien der schamanischen Arbeit in einer Schamanischen Ausbildung. Jedweder und jede kann die uralten Technologien des Schamanismus erlernen und selbst und alternative nutzen.

Hinweis!

Bitte bringt einen Nachweis mit über eine komplette Corona Impfung, ein überstandene Corona Erkrankung oder einen negativen Corona Test mit.
Auf Wunsch zeige ich euch auch meinen Nachweis über eine komplette Corona Impfung.

schamanisches trommeln

Erlebe Schamanisches Trommeln und Tanzen. Beim schamanischen trommeln und tanzen, werden wir zusammen in der Gruppe nicht nur meditierend und singen. Sondern es steht das trommeln und tanzen im Vordergrund. Wenn du Interesse haben es mal auszuprobieren und hast keine Erfahrung dann, dann macht es nichts. Am Anfang gibt es immer ein Erklärung wie der Abend ablaufen wird. Du kannst mich auch gerne kontaktieren wenn du eine persönliche Einführung ins schamanische Tanzen und Trommeln haben möchtest.

Ablauf

Am Anfang werde ich eine kleine Einführung machen wie der Abend ablaufen wird. Danach kann sich jeder mit ein paar kurzen Sätzen vorstellen. Am Anfang und am Ende des Abends werden wir eine kurze Meditation machen. Natürlich wird dann auch getrommelt, getanzt und gesungen.
Dabei darf jeder der gerne einmal im Kreis der Trommler/in treten. Und durch seine Art des Tanzen sich mit seinem persönlichen Thema in Verbindung treten.


schamanisches trommeln und tanzen

Schamanisches Trommeln und Tanzen 

Wann:   26.08.2021
Wo:       
Machabaerstr.28
Kosten:
20 Euro pro Person
Uhrzeit:
19:30h - 21:00h